">

Neulich in Michelbach ...
 

Hier finden Sie Bilder usw. von Ereignissen und Events, die in oder um Michelbach stattgefunden haben. Durch Klicken auf das jeweilige Bild kommen Sie zur entsprechenden Galerie.
Die Bilder wurden uns von Michelbacher Bürgern zur Verfügung gestellt. Wir freuen wir uns immer über Beiträge!

Hinweis: Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützte Werke. Eine Vervielfältigung oder Verwendung iin anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Rechteinhaber nicht gestattet.

 


2017
 

Festwoche “1200 Jahre Michelbach”
Vom 14. Juni 2017 bis zum 18. Juni 2017 feierte Michelbach seinen
1200. Geburtstag. Bilder von Veranstaltungen dieser Woche gibt es hier.

“Rotschwänzchen vor Michelbach”
Als Hinweis auf die 1200-Jahr-Feier wurde am 13. April 2017  am Kreisel zu Michelbach-Nord die Installation “Rotschwänzchen vor Michelbach” aufgestellt.
 

1. Mai 2017
Auch die Maifeier 2017, die am gleichen Wochenende wie der 1. Grenzgang stattfand, war wieder eine gelungene Sache.

 

1. Grenzgang 2017
Aus Anlass der 1200-Jahr-Feier fand am 30. April 2017 – unter reger Beteiligung der Michelbacher Bürger – zum ersten Mal ein Grenzgang statt.
 

 

 

 

 


Schon etwas länger her ...
 

Das Archiv der Rubrik “Neulich in Michelbach”. Hier finden Sie Bilder, die vor usw. von Ereignissen und Events, die in oder um Michelbach stattgefunden haben. Durch Klicken auf das jeweilige Bild kommen Sie zur entsprechenden Galerie.
Die Bilder wurden uns von Michelbacher Bürgern zur Verfügung gestellt. Wir freuen wir uns immer über Beiträge!

 


2016
 

Motorradgottesdienst 2016
Zum zweiten Mal war die Michelbacher Kirchengemeinde Gastgeber für einen Motorradgottesdienst.
 

Outdoor-Spieleabend 2016
Über 30 Spielebegeisterte hatten sich auf dem Festplatz eingefunden. Spiele im Freien standen diesmal auf dem Programm.
 

Boys on Fire in concert
Am 2. Juli trat die Michelbacher Band “Boys on Fire” beim Feuerwehr-Sommerfest im Feuerwehrgerätehaus auf.
 

Dorfladen-Sommerfest 2016
Bei schönem Wetter und mit guter Laune feierte der Dorfladen mit vielen Attraktionen am 1. Juli 2016 sein diesjähriges Sommerfest.
 

 

 

 

 

Tagesfahrt 2016
Die Mathildenhöhe in Darmstadt sowie eine Schifffahrt in den Rheingau standen auf dem Programm der diesjährigen Tagesfahrt von Seniorenclub und Kirchengemeinde.

Grenzgangfest in Goßfelden
Beim Festzug am Sonntag, dem 28. Juni 2016 war auch eine Abordnung der Michelbacher Vereine dabei.

 

Rock im Hof 2016
Am 18. Juni fand zum zweiten Mal das Open-Air-Konzert “Rock im Hof” statt. Es spielten Jens Flach, JerryD, OnTheBeach und Panic Station.
 

Spieleabend in der Kulturscheune
Am 3. Juni 2016 fand
der zweite Spieleabend in diesem Jahr statt.

 

 

 

 

 

Mosaikworkshop in der Kulturscheune
Am 28. und 29. Mai fand unter fachlicher Anleitung ein Mosaikworkshop in der Kulturscheune statt.

1. Mai 2016
Der diesjährige 1. Mai stand ganz im Zeichen des Jubiläums
der Burschen- und Mädchenschaft.
 

Frühjahrsputz 2016
Für den 16. April hatte der Michelbacher Ortsbeirat wieder zum “Frühjahrsputz” aufgerufen.
 

Theaterabend 2016
“Der ganz normale Wahnsinn”, so lautete der Titel des Stücks, das die Theatergruppe der Feuerwehr
am 15. und 16. April aufführte.

 

 

 

 

 

 

Osterfeuer 2016
Am Samstag, dem 26. März, strahlte das Michelbacher Osterfeuer hell in den Nachthimmel.
 

Spieleabend in der Kulturscheune
Am 26. Februar 2016 fand
der erste Spieleabend in diesem Jahr statt.
 

 

 

 

 

 

 


2015

Spieleabend in der Kulturscheune
Am 16. Oktober 2015 fand der zweite Spieleabend in diesem Jahr statt.
 

Motorradgottesdienst 2015
Zum ersten Mal fand in der Michelbacher Martinskirche ein Motorradgottesdienst statt.
 

Ausflug
des Kirchenvorstands 2015

Die diesjährige Exkursion des Kirchenvorstands führte auf den Marburger Friedhof.

Eine Bank für die Birkenstraße
Konrad Klein und Thomas Schleifer haben eine Bank für die Birkenstraße gestiftet. Hier gibt es Bilder von der Einweihung.

 

 

 

 

Rock im Hof 2015
Am 4. Juli fand zum ersten Mal das Open-Air-Konzert “Rock im Hof” statt. Es spielten Jens Flach, Boys on Fire und OnTheBeach.

Tagesfahrt 2015
In diesem Jahr ging es nach Höxter. Nach einer Schifffahrt auf der Weser stand ein Besuch von Schloss’Corvey auf dem Programm.

Ein schöner 1. Mai!
Am 1. Mai 2015 fand auf dem Festplatz Am Wall wieder die alljährliche Maifeier statt.
 

Das Aufstellen des Maibaums
Hier finden Sie Bilder vom Aufstellen des Maibaums am 30. April 2015 auf dem Festplatz Am Wall.
 

 

 

 

 

 

Frühjahrsputz 2015
Für den 27. April hatte der Michelbacher Ortsbeirat zum diesjährigen Frühjahrsputz aufgerufen.
 

Spieleabend in der Kulturscheune
Am 27. März 2015 fand in der Michelbacher Kulturscheune wieder ein Spieleabend der “Michelbacher Zeitung” statt.
 

OnTheBeach –
Live im Molly Malone’s

Am 7. Februar 2015 gab die Michelbacher Band “OnTheBeach” ihr erstes öffentliches Konzert im Marburger Molly Malone’s
.

 

 

 

 

 


2014

Wie der Weihnachtsbaum
in die Kirche kam ...

Am 20. Dezember 2014 wurde der Weihnachtsbaum für die Martinskirche gefällt und in der Kirche aufgestellt.

4. Martinsmarkt auf dem Kirchplatz 2014
Am 9. November 2014 fand
auf Michelbacher Kirchplatz
der 4. Martinsmarkt statt.
 

Erntdankfest 2014
Am 5. Oktober 2014 feierte die Michelbacher Kirchengemeinde in der Scheune der Familie Sell ihr Erntedankfest.
 

80 Jahre Freiwillige Feuerwehr Michelbach
Am Wochenende des 20. und 21. Septembers 2014 konnte die Freiwillige Feuerwehr Michelbach
ihr 80-jähriges Bestehen feiern.

 

 

 

 

 

Tagesfahrt 2014
Am 23. Juli 2014 fand der diesjährige Ausflug der Kirchengemeinde zusammen mit dem VHS-Seniorenclub statt. Ziel war der Edersee.
 

Backhausfest 2014
Bilder vom Backhausfest am
19. Juli 2014, mit dem sich
auch der Förderverein "1200 Jahre Michelbach" vorstellte.
 

Lindenplatzgottesdienst 2014
Eindrücke vom Familiengottesdienst und dem anschließenden gemeinsamen Beisammensein
gibt es hier.