">


2021
 


Weihnachtskonvoi 2021
 

Zum zweiten Mal rollte am 11. Dezember 2021 ein LKW-Weihnachtskonvoi durch den Landkreis Marburg-Biedenkopf. In diesem Jahr war auch Michelbach Station. 159 bunt und festlich geschmückte LKW bereiteten den zahlreich an den Straßenrändern stehenden Zuschauern – darunter natürlich viele Kinder – eine große Weihnachtsfreude. Das Ganze war für einen guten Zweck, nämlich für die Peter-Maffay-Stiftung, die sich um misshandelte Kinder kümmert.
Die Bilder stellte uns Peter Klein zur Verfügung.

 

gallery with lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Die Bilder vom gleichen Ereignis stammen von Armin Schmidt.
 

gallery with lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 


Erntedankfest 2021
 

Die Erntedankfeier der Evangelischen Kirchengemeinde Michelbach fand am 26. September auf “Schäfers Hof” statt. Musikalische Gestaltung hatten der Singkreis, Friedel Böhler und Birgit Götz übernommen. Trotz des zum Ende hin einsetzenden Regens war die Feier gut besucht und ein großer Erfolg.
Die Bilder stellte uns die Kirchengemeinde zur Verfügung. Die Bilder der zweiten Galerie machte Peter Klein.
 

gallery with lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

gallery with lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 


“Rock im Hof” 2021
 

Endlich! Am 4. September 2021 war es wieder soweit: Nach einjähriger, coronabedingter Pause fand die fünfte Auflage von “Rock im Hof” statt. Und so lockte das Michelbacher Open-Air zahlreiche Zuhörer und Zuschauer auf “Kallis Hof”, der natürlich wieder Austragungsort war. Veranstaltet wurde das Event vom “Kulturcafé e. V.”
Das Wetter war schön, und die auftretenden Acts – Jens Flach, “JerryD”, “Swing Side Out” und “Boys on Fire” – legten alle eine große Spielfreude an den Tag. “Rock im Hof” 2021 war eine rundum gelungene und überzeugende Veranstaltung.
(Alle Fotos von Armin Schmidt)
 


Jens Flach
 

gallery with lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 


JerryD
 

gallery with lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 


Swing Side Out
 

gallery with lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 


Boys on Fire
 

gallery with lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 


Eindrücke von “Rock im Hof” 2021
 

gallery with lightboxby VisualLightBox.com v5.9
 

Zurück zur Seite "Neulich in Michelbach"